Rund 100 Gäste und Aktive konnte der HTV am Samstag, den 20. Oktober im frisch renovierten "Haus des SpOrts" begrüßen. Es gab ein sehr buntes Rahmenprogramm. Anlass dieses besonderen Tages war neben dem Vereinsjubiläum auch das von sieben älteren Mitgliedern, die ebenfalls 50 Jahre kommen! Sie wurden von Wilfried Schnitker (1. Vors. ganz links) mit einem besonderen Präsent (erstmals ein Bierkorb vom Tungeler Krug) geehrt. Es sind (vlnr.) Reiner Micke, Heinz Hanken, Lothar Mahler, Rewert Wurpts, Lore Dannemann, Margret Schreich und Magda Osterloh.

Eingerahmt wurde der Nachmittag vom "Gemischten Chor" aus Achtermeer. Es gab auch eine Lesung des Hundsmühler Autors Uwe Jark, der zusammen mit zwei Kollegen den Krimi "Der Schafe Tod" herausgebracht hat. Es ging u.a. um die Wolf-Problematik. Den sportlichen Akzent setzten die Tischtennisjugend des HTV um Marian Jobmann und Sabine Koppenberg mit einer Demonstration der Hockergymnastik.